Allgemein

Black is beautiful…

… und bedeutet nicht immer gleich Trauer.

Bis in die 1920er Jahre hinein trugen die Bräute bei ihrer Hochzeit ein schwarzes Kleid. Weiße Kleider konnten sich nur Bräute aus der Oberschicht leisten. Aber ihr fragt euch jetzt sicher: Wieso erzählt sie uns sowas? Nun ja unsere freie Trauung im September rückt immer näher (natürlich im Farbschema schwarz und rot, was auch sonst 😉 ), der Prototyp für die Gastgeschenke liegt neben mir auf dem Basteltisch und meine Liebe zu der Farbkombination schwarz und rot konnte ich ja noch nie leugnen.

Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass im Zuge der Hochzeitsvorbereitungen eine Geburtstagskarte in schwarz und rot entstanden ist 😉 Zudem ist bei mir nach langem hin und her sowie bewundern und dann doch nicht mitbestellens endlich das Set Flowering Flourish eingezogen. Neben Georgeous Grunge stand es schon länger auf der Liste aber wie soll man sich bei so vielen tollen Sets auch entscheiden können? Vor allem als Frau? Stampin´UP! macht es einem da nicht leicht, oder geht es euch da anders?

Nun aber zur Karte: Wie ihr schon erraten habt: Sie ist in schwarz und glutrot gehalten. Der Spruch „happy birthday“ stammt aus dem neuen Set Birthday Blossoms.

thumb_IMG_1755_1024-1

Schnell noch ein paar Glitzersteinchen dazu und fertig war diese schlichte aber doch elegante Karte. Übrigens das erste Mal, dass ich zweifarbig gestempelt habe. Ich werde es auf jeden Fall wieder tun 🙂

Kommentar verfassen

