Allgemein

Blog Hop zum neuen Herbst- Winterkatalog oder: O-Tannenbaum im September…

Das warten hat ein Ende: Unser neuer BlogHop zum neuen Herbst- Winterkatalog ist und ich bin wieder mit dabei.
Dieses Mal steht der Blog Hop unter dem Motto „Lieblingsstücke“ und wie ihr euch sicher denken könnt, war es bei den vielen Sets nicht so einfach. Dennoch fand ich direkt das Set O-Tannenbaum mit den passenden Framelits klasse, da es einfach so viele verschiedene Möglichkeiten der Kartengestaltung bietet.

Zwei davon möchte ich euch heute im Rahmen des Blog Hops zeigen.

Beim ersten Projekt dachte ich an zu Hause, den wundervoll geschmückten Weihnachtsbaum unter dem die Geschenke liegen und diese tolle Stimmung wenn die Familie beisammen ist, was bei uns sehr selten der Fall ist.

thumb_IMG_2798_1024-1

Daher fand ich es toll, dass in dem Stempelset neben Tannen auch kleine Kugeln und Geschenke dabei sind, für die es natürlich auch die passende Form für die BigShot gibt. Die Grundkarte ist in Gartengrün gehalten und als Hintergrund dient das das neue Designpapier Heimelige Weihnachten in Glutrot. Den Spruch habe ich mit der Stanze Dekoratives Etikett ausgestanzt und mit Dimensionals auf die tolle Kordel in schwarz-weiß geklebt.

Die zweite Karte ist etwas aufwendiger gestaltet. Als Hintergrund dient die Grundkarte in schwarz und das Glitzerpapier in Silber.

thumb_IMG_2793_1024-1

Auf das Papier in Flüsterweiß habe ich erst mit Hilfe der Schablone Sterne verschiedene Sterne in Honiggelb aufgetupft. Darüber tupfte ich eine Schicht mit dem Versamark Stempelkissen um die Sterne mit transparentem Pulver zu embossen. Das hat den Vorteil, dass ihr die Sterne nicht auf das Blau stempeln müsst und sie somit schöner leuchten. Danach habe ich mir aus Papier eine Schablone gemacht um festzulegen, wo der Untergrund hin soll. Danach habe ich mit einem nassen Schwämmchen und Marineblau mehrfach über das Flüsterweiß gewischt. Das Grün ist mit dem Stempel aus dem Set „Baum der Freundschaft“ in Gartengrün und Grasgrün entstanden. Ebenso aus dem Set stammen die Schneeflocken, die ich in weiß embossed hab.

thumb_IMG_2796_1024-1

thumb_IMG_2794_1024-1

thumb_IMG_2795_1024-1

Danach schnell noch die Bäumchen in Gartengrün aufgestempelt und ausgestanzt, Diamantgleißen aufs Grün aufgeklebt um eine erste Schneeschicht anzudeuten und fertig war die Karte.

button15                          button16

                     Ulla                                                        Steffi 

8 Kommentare zu „Blog Hop zum neuen Herbst- Winterkatalog oder: O-Tannenbaum im September…

Kommentar verfassen

