Allgemein

Blog Hop zum neuen FSK oder: 65 Ehejahre…

… das muss man erst ein Mal schaffen. Mein Mann und ich haben ausgerechnet das wir dafür weit über 90 Jahre alt werden müssten 😉

Aus diesem Grunde ziehe ich den Hut vor meinen Großeltern, die im Mai diesen Jahres Eiserne Hochzeit feiern. 65 Jahre mit einem Menschen zusammen Leben, lieben, lachen, trauern und zu wissen, das immer einer da ist… das muss man wirklich erst ein Mal schaffen.

Und als ich dann so das erste Mal in den neuen Frühjahr-Sommerkatalog von Stampin UP! schaute fiel mir natürlich direkt das Set „So viele Jahre“ auf, zu dem es natürlich auch noch die passenden Framelits Formen gibt. Ihr könnt euch ja sicher denken, dass dieses Bundle das erste war, was direkt auf meiner Wunschliste landete. Und so freute ich mich natürlich riesig, als es dann die Tage endlich bei mir eintrudelte. Das Set bietet einfach so viele Möglichkeiten für Glückwünsche oder Einladungen zu Geburtstagen oder eben auch Hochzeiten.

Aber nun fragte ich mich: Hmm Eiserne Hochzeit, was nehm ich denn da am Besten: Schiefergrau oder doch Anthrazit? Am Ende habe ich mich für das Schiefergrau entschieden.

Die erste Karte ist die Einladung zur Eisernen Hochzeit.

Bloghop1

Verwendet habe ich hier den tollen Ziegelprägefolder, den ich vorher etwas mit Anthrazitgrau eingefärbt habe.

Da meine Großeltern wahnsinnige Blumenfans sind und die Fensterbänke dementsprechend damit zugestellt kam mir die Idee, eine Art Fenster in die Mauer einzubauen. Also schnappte ich mir die Kreisframelits und ein Stückchen Wildleder für den Fensterrahmen und legte los. Dahinter habe ich ein Stück von dem Farbkarton weißes Pergament aufgeklebt und die Blumen aus dem Set „So viele Jahre“ aufgestempelt. Und dann hieß es erst ein Mal warten bis die Stempelfarbe getrocknet war.

Zwischenzeitlich habe ich in Schiefergrau die 65 gestempelt und durch die Big Shot genudelt 😉 sowie das Banner mit dem Wort Einladung 🙂 Beides habe ich dann mit Stampin Dimensionals aufgeklebt. Noch schnell ein paar Klekse auf Rahmen und Mauer damit es etwas rustikaler wird, 65 Ehejahre hinterlassen ja auch Spuren, und fertig war die Karte.

BlogHop2

Aber wenn man schon eingeladen wird, braucht man natürlich auch eine Gratulationskarte.

Auch hier habe ich das Set „So viele Jahre“ verwendet und die Grundkarte in Schiefergrau gehalten.

bloghop3

Damit allerdings etwas Abwechslung ins Spiel kommt habe ich etwas Designpapier aus dem Set „Zeitlos elegant“ mit ins Spiel gebracht und als Farbtupfer das neue Glitzerband in Aquamarin. Sieht das Band nicht toll aus?

bloghop4

Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Projekt ein wenig inspirieren und da ihr sicherlich, genauso wie ich auch, auf die anderen Projekte unseres Teams gespannt seid, könnt ihr mit einem Klick auf die Bildchen zurück zu Melanie oder vor zu Tanja hopsen 😉

bh_fsk12                  bh_fsk13

 

Und hier eine Liste mit allen Blogteilnehmern:

 

Marion 

Heike 

Tina 

Christina 

Annemarie 

Eva 

Kirstin 

Steffi 

Janine 

Miri 

Sofia

Chrissy

Anja 

Yvonne 

Simone 

Caro 

Melli 

Claudi 

Ulla 

Kati 

Johanna 

Jessica 

Janina 

ela 

ChristinaD 

Meli 

Melanie Auer 

Tanja 

Michaela 

Petra

Bine

4 Kommentare zu „Blog Hop zum neuen FSK oder: 65 Ehejahre…

Kommentar verfassen

